Datum

Veranstaltung

Ort/Kontakt

Mai 2019

Ridván – 21.04. bis 02.05.2019

Das Ridván-Fest ist das bedeutsamste und heiligste aller Bahá’í-Feste und kündet von den Tagen, als Bahá’u’lláh sich am 22. April 1863 für 12 Tage in den Garten Najíbíyyih zurückzog, und Seinen Geführten Seine Sendung erklärte. Dieser Rosengarten wurde später Garten Ridván (Paradiesgarten) genannt […]. „Sei von höchster Freude erfüllt, o Volk von Bahá, … wenn du des Tages höchster Glückseligkeit gedenkst, des Tages, an dem die Zunge des Altehrwürdigen geredet hat, da Er sein Haus verließ und Sich dem Orte näherte, von dem aus Er über die gesamte Schöpfung die Herrlichkeit Seines Namens, des Allbarmherzigen ausgegossen hat…“
(Bahá’u’lláh).

Mittwoch
01.05.19
17:30

Ridvan Feier
*Feiertag*

 Bahá’í-Zentrum Köln
Neusser Str. 233, 50733 Köln
Separate Einladung folgt

Freitag
24.05.19
18:00

Erklärung des Báb
**Feiertag**
Als Hauptaufgabe Seiner Sendung betrachtete Er (der
Báb) es, Wegbereiter eines anderen Gottesboten zu sein, der die Verheißungen aller früheren Religionen erfüllen werde. In diesem Sinne nannte Er sich „Báb“, „das Tor“.

Bahá’í-Zentrum Köln
Neusser Str. 233, 50733 Köln
Separate Einladung folgt

Regelmäßige Andachten in Köln

Termine

Uhrzeit

Thema

Gastgeber

Kontakt

17.05.19

19:00

 

Offene Andacht mit Thema

Angelika Görs

Voranmeldung unter: angelika.goers[at]t-online.de

14.04.
28.04.
12.05
26.05.

11:00

Andacht mit vorausgehendem Brunch

Gisela Schneider

Voranmeldung unter: 02203/1023382
Beitrag zum Brunch willkommen

15.04.19
06.05.19

19:30

Kreativ-Andacht

Familie Bangratz

Voranmeldung unter: 0178/7238355